Einfach schnell gesund kochen

Rote Bete Suppe

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Es muss nicht immer Borschtsch sein, wenn Sie eine Rote-Bete-Suppe mögen.
Hier eine vegane, leicht scharfe aber leckere Variante mit Kokos und Ingweraroma.

 

Zutaten für 4 Portionen

 So geht’s

  1. Die Roten Beten, die Karotten, die Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden.
  2. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.
  3. Das Kokosöl in einem großen Topf erhitzen. Das Gemüse hineingeben und unter Rühren 2–3 Minuten andünsten.
  4. Den Gemüsefond zum Gemüse gießen, aufkochen und ca. 20 Minuten köcheln, bis das Gemüse weich ist.
  5. Inzwischen den Ingwer auf einer Küchenreibe fein reiben.
  6. Den Zitronensaft, den Ingwer und den Cayennepfeffer untermegen und alles mit einem Stabmixer fein pürieren.
  7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und heiß servieren.

Nährwerte pro Portion

kcal: 100, Eiweiß: 10 g, Fett: 4 g, Kohlehydrate: 15 g

„In 30 Minuten ein gesundes Essen kochen“

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