Einfach schnell gesund kochen

Über diesen Blog

Dieser Blog wird für alle geschrieben, die gern lecker und gesund essen möchten, aber keinen eigenen Koch dafür bezahlen können oder wollen. Also für alle Jeden-Tag-Köche!

Was unterscheidet den Hobbykoch vom Jeden-Tag-Koch? Eigentlich viel. Hobbyköche gehen am Wochenende in die Küche und bleiben dort einige Stunden, manchmal allein, manchmal in Gesellschaft. Mit dem Resultat beeindrucken Sie dann Gäste oder sich selbst. Das hat mit einer ausgewogenen Ernährung meist ebenso wenig zu tun wie die täglichen Kochshows.

Jeden-Tag-Köche dagegen gehen täglich eine zeit lang in die Küche, um etwas Gutes zu bruzeln, das sie ernährt und auch noch schmeckt. Meist müssen sie sich der Herausforderung stellen, neben der Kocherei noch einen Job oder eine Familie zu „managen“.

Gar nicht so einfach, dass es nicht in Stress ausartet, was eigentlich ein entspannendes Ritual sein könnte!

Daher lautet mein Credo:

Einfach schnell und gesund kochen

  • Leckeres Essen in 30 Minuten auf dem Tisch

So lautet meine eigene tägliche Aufgabenstellung im Spannungsfeld zwischen Firma, Familie und Freizeit. Wer täglich dauerhaft 8 Stunden im Job persönliche Bestleistung erbringen möchte und gleichzeitig noch Spaß an seiner Familie und am Leben haben möchte, will und braucht gutes Essen.

Da bleibt nur eins: selbst lecker kochen in kurzer Zeit – mit frischen Zutaten!

Und das geht wirklich. Glauben Sie mir. Und was noch besser ist: Es macht Riesenspaß sich selbst und seine Lieben täglich zu bekochen. Wenn man nur weiß, wie man es anstellen muss und wie man der Stressfalle und der Kochpanik entgeht.

Und genau hiervon handelt dieser Blog.

Vom Kochen trotz Berufstätigkeit und Doppelbelastung. Vom Spaß am täglichen Umgang mit frischen und gesunden Lebensmitteln, von den richtigen Rezepten zum jahreszeitlichen Fast-Cooking, von Tipps zum fix Kochen und Zeit sparen, aber auch von Informationen rund um Ernährung.

Pit Mayen

Unternehmer, Genießer & begeisterter Jeden-Tag-Koch

no images were found

5 Antworten auf Über diesen Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FacebookPinterestveganveganPinterestPinterestInstagramTumblr

Letzte Beiträge auf Facebook:

Post
04.12.2016 11:02

Zanderfilet im Backofen gebacken. Dieses tolle Gericht steht in nur 30-35 Minuten auf dem Tisch. Einfach, schnell, gesund und lecker!http://einfach-schnell-gesund-kochen.de/zander-mit-kartoffelpueree-und-bohnen/ - Zum Link | Zum Post

Post
03.12.2016 18:03

- Zum Link | Zum Post

Post
03.12.2016 13:26

Ein Tellerchen Genuss :-)http://einfach-schnell-gesund-kochen.de/pasta-mit-jakobsmuscheln/ - Zum Link | Zum Post

Post
03.12.2016 10:48

Es muss nicht immer süß sein! Diese kleinen Leckereien sind für zwischendurch genau das Richtige.http://einfach-schnell-gesund-kochen.de/pikante-muffins-mit-spinat-suesskartoffeln-und-kaese/ - Zum Link | Zum Post

Post
02.12.2016 09:39

Knusprige Hähnchenkeulen auf Gemüsebett aus dem Ofen bereiten höchsten Geflügelgenuss.http://einfach-schnell-gesund-kochen.de/knusprige-haehnchenkeulen-aus-dem-ofen/ - Zum Link | Zum Post

Post
01.12.2016 14:48

Kleine Zwischenmalzeit - Zum Link | Zum Post

Post
30.11.2016 13:26

Bei diesem Curry Hähnchen sorgen Äpfel, Cidre und Calvados für einen herrlichen Geschmack.http://einfach-schnell-gesund-kochen.de/calvados-curry-haehnchen/ - Zum Link | Zum Post

Post
29.11.2016 09:56

Krautfleckerln sind ein einfach zu kochendes, schmackhaftes, köstliches und preiswertes Herbstgericht.http://einfach-schnell-gesund-kochen.de/krautfelckerln/ - Zum Link | Zum Post

Post
28.11.2016 10:41

Kürbissuppe – heiß, cremig, würzig!http://einfach-schnell-gesund-kochen.de/kuerbissuppe-heiss-cremig-wuerzig/ - Zum Link | Zum Post

Post
27.11.2016 18:29

Kleine Leckerei zum Abend :-) - Zum Link | Zum Post

Plugin von HootProof.de Dies ist ein Plugin von HootProof.de, das die Facebook Graph API nutzt. Es ist datenschutzfreundlich, weil keine Kommunikation zwischen dem Website-Besucher und Facbeook stattfindet. Es besteht ansonsten keine Geschäftsbeziehung zu Facebook.
Slow Food
Blogverzeichnis - Bloggerei.de