Einfach schnell gesund kochen

Schnelles Himbeereis

Jogurt-Himbeereis

Das schnellste Eis der Welt! Dabei auch superlecker und mit Stevia auch noch gesund. Wenn das kein Sommermärchen ist.

Zutaten für  4 Portionen

  • 250 g TK Himbeeren
  • 1 Becher Jogurt (200g)
  • 3-4 EL Zucker

So geht’s

Die tiefgefrohrenen Himbeeren, den Zucker und den gekühlten Jogurt im Mixer oder mit dem Pürierstab mixen. Fertig

 

Tipp:

 

Sie können den Zucker auch durch Stevia – 1 EL GrooVia ersetzen.

Dann ist das Eis nicht nur lecker sondern auch noch gesund.

Ich verwende meist GrooVia eine Streusüße auf Stevia Basis. GrooVia ist ca. 4 mal süßer als Zucker und sehr gut dosierbar.

 

Die Himbeeren sollten sehr kalt und einzeln gefroren sein. Zur Entlastung des Mixers/Pürierers evtl. vorher zerstoßen.






FacebookPinterestveganveganPinterestPinterestInstagramTumblr
Slow Food
Blogverzeichnis - Bloggerei.de