Einfach schnell gesund kochen

Hähnchen Saltimbocca

haenchen-saltinboca
Leckere saftige Hähnchenbrust-Filets ummanteln mit krisp gebratenem Parmaschinken das reine Vergnügen.

Zutaten für 2 Personen

  • 2 Hähnchenbrustfilets (à ca 150 g)
  • 4 Salbeiblätter
  • 4 Scheiben Parmaschinken
  • 4 große Kartoffeln
  • Pflanzenfett Bratöl)
  • Pfeffer & Salz

So geht’s

  1. Backofen auf 200° C (Ober/Unterhitze) vorheizen.
  2. Die Kartoffeln waschen und gründlich trocknen. Der Länge nach erst in 1 cm dicke Scheiben, dann jede Scheibe in 1 cm breite Stäbe schneiden.
  3. Die Hähnchenbrustfilets mit je 2 Salbeiblättern belegen, mit Pfeffer und Salz würzen und mit je zwei Scheiben Schinken umwickeln.
  4. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Kartoffelstäbchen in kleinen Portionen ins mäßig heiße Öl tauchen und 4 Minuten hellgelb frittieren. Die Pommes Frites aus dem Öl heben und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  5. Die Hähnchenbrustfilets von jeder Seite bei starker Hitze goldbraun braten.
  6. Die Hähnchenbrustfilets im Backofen 5 Minuten fertig garen.
  7. Die Pommes Frites im heißen Öl knusprig und goldgelb frittieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und leicht salzen.
  8. Die Hähnchenbrustfilets mit den Pommes Frites servieren.

 Das brauchen Sie:

„In 30 Minuten ein gesundes Essen kochen“

Wie Sie einfach und schnell kochen lernen und in 30 Minuten ein leckeres und gesundes Essen zubereiten. Das erfahren Sie jetzt in meinem neuen Schritt-für-Schritt-Kochguide.

Eine Antwort auf Hähnchen Saltimbocca

  • Ich hab das Gericht nachgekocht. Das ich keinen Salbei finden konnte habe ich Rosmarien genommen und auch keinen Parmaschinken sondern andern aber ähnlichen. Trotzdem hat alles super geklappt und war sehr lecker. Mein Freund liebt Pommes und fand die selbstgemachten echt super und das Hühnchenfleisch war super zart und saftig. Ich kann es nur weiterempfelen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FacebookPinterestveganveganPinterestPinterestInstagramTumblr
Plugin von HootProof.de Dies ist ein Plugin von HootProof.de, das die Facebook Graph API nutzt. Es ist datenschutzfreundlich, weil keine Kommunikation zwischen dem Website-Besucher und Facbeook stattfindet. Es besteht ansonsten keine Geschäftsbeziehung zu Facebook.
Slow Food
Blogverzeichnis - Bloggerei.de